pxstore.ch

Fight Night Swiss in Biel

 

Letzten Samstagabend konnte Phoenix Budo als Sponsor an der Fight Night in Biel, einen Stand betreiben.

 

Bei Phoenix findet man fast jede Ausrüstung und Zubehör für Sportler, Vereine und Händler. Von Zahnschützen, verschiedener Kampfkunst /-Sport Bekleidungen bis und mit Bodenbeläge - alles was ein Kämpfer Herz begehrt.

 

Von 18.00 bis spät in die Nacht wurden um Nationale und internationale Meistertitel gekämpft. Vertretene Kampfsport Arten waren nicht nur Muay Thai, sondern auch Kickboxen und MMA. Insgesamt waren es 15 fights, mit Juniortitelkämpfen von Mädchen und Jungen, sowie Frauen und Männer verschiedener Gewichtsklassen und Kampfsport Arten. Bekanntere Namen wie Tak Cho Nateeton (Muay Thai), Jordano Abreu (Muay Thai) oder Mike Wassermann sind angetreten. Mit dabei war auch der im Kampfsport Bereich bekannte Ring Sprecher Stefan Müller.

 

Es wurde gekämpft, Fäuste ausgetauscht, gerungen, gehebelt, ausgeteilt und auch viel eingesteckt. An diesem Abend floss auch Blut, es gingen einige der Kämpfer mit Schrammen, geschwollenem Auge und auch einer gebrochenen Nase aus ihren Kämpfen. Eins jedoch hatten alle gemeinsam, sie kämpften fair, hielten sich soweit an die Regeln und respektierten, wenn ihr Kampfpartner Gewann. Hier sieht man den grossen Unterschied von unkontrollierten Strassenfights und den der Kampfsportler.

 

Als zwischen Verpflegung wurden HotDogs, verschiedene Sandwich und Getränke angeboten. Man gab sich alle Mühe, dass die zahlreichen Besucher nicht hungerten.

 

Phoenix sorgte auch dafür, dass manch ein Kämpfer nicht ohne seine Shorts oder Boxhandschuhe in den Ring treten musste! Es war ein kurzweiliger und spannender Abend mit ganz vielen interessanten Kampfsport Fans von Jung bis Alt und vielen verschiedenen Nationalitäten.

 

Vielen Dank an Hayri Yapici und seinem Team.

 

 

 

zurück zum Blog