Ein Schüler kam zum Shaolin Meister

 

 

„Ach Meister“, stöhnte der Shaolin Kung Fu Schüler, „um Euren Lehren zu folgen ist so viel Veränderung nötig. Das ist mir eigentlich alles viel zu anstrengend. Ich glaube, ich werde das Kampfsport Studium aufgeben.“

 

Da schaute der alte Shaolin Meister mit einem traurigen Blick auf seinen Schüler. „Kennst du die Geschichte von der Raupe?", fragte er.

 

Der Schüler verneinte. Somit begann der Meister mit seiner Erzählung: „Es war einmal eine Raupe, die das Gefühl hatte, dass die Verwandlung zum Schmetterling zu anstrengend sei.

Also beschloss sie, Raupe zu bleiben. Während sie mühsam durchs Leben kroch, schaute sie immer wieder sehnsüchtig hinauf zu all den bunten Schmetterlingen, die im Sommerwind locker und leicht von Blume zu Blume tanzten...“

 

...und nun überlege wohl, ob der scheinbar einfachere Weg auch tatsächlich der einfachere ist.

 

Lerne auch Du, leicht, locker und mühelos durch Dein Leben zu tanzen und entfalte Dich zum bunten Schmetterling. Jetzt!

 

Kampfsport ist nicht immer der einfachste Weg, aber doch besser als eine Raupe zu sein, und zu Denken hätte ich doch...

 

Nur wer bereit ist sich selbst zu entwickeln und hart zu trainieren, lebt ein Leben in Erfüllung.

 

Kampfsport hilft mir bestimmte Lebensprinzipien zu erlernen. Dazu muss ich lediglich regelmässig zu meinem Kampfkunst Lehrer in das Training gehen. 

 

Es muss nicht unbedingt der Shaolin Meister um die Ecke in China sein.

Es hat auch bei uns Kampfsportlehrer, welche die Kampfkunst Leben und da auch vermitteln können.

 

Wenn ich bestimmte Lebensprinzipien nicht beherrsche, werde ich immer wieder mit den gleichen Problemen Konfrontiert werden.

 

Der Shaolin Meister hat das mit einer ganz einfachen Geschichte sehr gut erklärt.

 

www.energieoase.ch/shaoling

www.pxstroe.ch

 

zurück zum Blog